Auch die Senioren beendeten am heutigen Vormittag erfolgreich ihr traditionelles Weihnachtsblitzturnier.
21 Kinder und Jugendliche blitzten heute um leckere Schokoladenweihnachtsmänner und Geldpreise. Linus Hanfgarn (U12), Moana Amon (U16) und Jörn Gasper (U20) waren in diesem Jahr die stärksten Weihnachts-Blitzer.
Durch ein 4,5 - 3,5 gegen SV Unna I hat Waltrop I den ersten Sieg in dieser Saison errungen.
Unsere Nachwuchsspieler verloren am Wochenende nach hartem Kampf mit 3,5:4,5 gegen Erkenschwick V.
In Bestbesetzung konnte Waltrop V mit 5:3 gegen Datteln IV gewinnen und damit den zweiten Saisonsieg feiern.
Beim Kampf Waltrop III - Datteln II reichte es nach rd. vier Stunden zu einem Remis. Jasmin Eckert und Jens Brautmeier gewannen, 4 weitere trugen mit einem Unentschieden zum Ergebnis bei.
Von unserem Schachfreund Christian Jochmann (Foto) erhielten wir die nachstehende Einladung zum Weihnachtsblitzturnier des SC Doppelbauer Brambauer.
Für alle Vereinsmitglieder, die sich zum traditionellen Gänseessen angemeldet haben, geht es heute um 19 Uhr bei Benthaus-Büchner los. Im Rahmen der Weihnachtsfeier wird auch der Stadtmeister geehrt.
Nach erfolgreichem Abschluß der Stadtmeisterschaft steht der endgültige Sieger fest. Platz 1 erreicht in diesem Jahr Andreas Winterberg (Foto). Gefolgt von Marius Eckert Platz 2 und Christoph Sehrbrock Platz 3.
Die nächsten Trainingstermine stehen fest.
Herne kein gutes Pflaster
Hier die Ergebnisse:
Trotz Motivation und mit zwei zum Glück eingesprungenen Ersatzspielern ging das Spiel leider 5,5 zu 2,5 für die gegnerische Mannschaft aus. Außer Romina de Freitas holte niemand einen ganzen Punkt.
Heute erhielten die diesjährigen Jugend-Stadtmeister ihre verdienten Pokale und Urkunden. Auch die weiteren Teilnehmer gingen nicht leer aus, alle Kinder und Jugendlichen bekamen Geld- und Buchpreise.
Am Samstag werden die Stadtmeister der diesjährigen Jugend-Stadtmeisterschaft gekürt! Die Ehrung nehmen Wilfried Krolik, Andreas Winterberg und erstmals Bürgermeisterin Nicole Moenikes vor.
Am letzten Samstag ist die Bezirksjugendeinzelmeisterschaft mit über 50 Teilnehmern in Herne gestartet. Mit Marko Gowik, Justine Degens, Jan Thomée und Fabio Hagelskamp treten dieses Mal leider nur vier SVW-Mitglieder bei dem Turnier an.
Am Sonntag konnte die Erste einen weiteren wichtigen Mannschaftspunkt verbuchen, das Auswärtsspiel in Oberhausen endete mit einem leistungsgerechten 4:4.
Das Training mit Timo fällt leider aus. Der Grund ist ein Wasserschaden am L-Hof.
Heute endete die Jugend-Stadtmeisterschaft: Julian Trapp (U12), Justine Degens (U15) und Jörn Gasper (U20, Foto) sind die neuen Titelträger. Herzlichen Glückwunsch!
Aktuell gibt es Probleme mit unserem Mail-Server, sodass der neue Newsletter noch nicht verschickt werden kann. Hier könnt Ihr allerdings schon den Newsletter lesen.
die Bezirkseinzelmeisterschaft wird wieder im Bürgerhaus Süd, Theodor-Körner Platz Recklinghausen ausgetragen.
Hier die Ergebnisse:
Um 1 Uhr in der Nacht und nach vielen anstrengenden Runden stand Christian Jochmann (Foto) als souveräner Sieger des diesjährigen Mitternachtsblitzturniers fest.
An Allerheiligen findet kein Kinder- und Jugendtraining statt.
Aufgrund einer kleinen Komplikation bei einer Serverumstellung war unsere Seite kurzzeitig nicht erreichbar. Nun sollte alles wieder wie gewohnt laufen.
Nach vier Stunden stand das Gesamtergebnis endlich fest: 5 zu 3! Die ganze Mannschaft hat gekämpft und musste nur zwei Partien als verloren sehen. Die Dritte hat echt ein Lob verdient!
Durch ein 4:4 konnten sowohl Bochum als auch Waltrop den ersten Punktgewinn in dieser Verbandsklassensaison erzielen.
Der erste Mannschaftskampf der Dritten war ein ordentlicher Auftakt, denn das Ergebnis hätte auch leicht anders aussehen können. Bei einigen Partien war es schließlich spannend bis zur letzten Minute. Trotzdem gewann der Gegner mit 5:3!
Zum Herner Schnellschachturnier traten am vergangenen Freitag 12 Teilnehmer des Waltroper Schachvereins an.
Auch das 2.Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga verlor die 2.Mannschaft von Waltrop klar mit 1,5:6,5.
An Halloween richtet der SVW zum inzwischen 7. Mal das Mitternachtsturnier aus. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich dazu eingeladen bis spät in die Nacht zu blitzen.
Das Eis ist nun gebrochen, der Waltroper Nachwuchs spielte gestern den ersten Mannschaftssieg des gesamten Vereines ein.
Die Trainingstermine für die nächsten Monate stehen fest.
Auf der Versammlung des Schachbezirks Herne/Vest wurden am 4. September die Termine für die Jugendturniere der Saison 14/15 festgelegt.
Andreas Winterberg spielte sich nach kurzer Verschnaufpause wieder auf Platz 1 und konnte seinen Kontrahenten mit 3 Punkten Vorsprung hinter sich lassen.
Mit 1,5 zu 4,5 verliert Waltrop IV deutlich gegen RE-Süd II
Mit 5-3 ging für Waltrop I in Recklinghausen (Läufer Ost I) der Saisonauftakt verloren.
Mit 1,5 zu 6,5 ging das Meisterschaftsspiel in der 2.Kreisklasse gegen die 2.Mannschaft vom SG Suderwich verloren.
Neben der Liste im Benthaus Büchner findest du hier noch einmal sämtliche Paarungen und Termine aller Runden. Diese Liste wird nach jeder Runde aktualisiert, so dass du immer auf den neusten Stand bist.
Auch in diesem Jahr zum Tag der Einheit findet in Herne wieder ein Schnellschach Turnier statt. Der Waltroper Schachverein wird auch hier wieder zahlreich vertreten sein.
Am kommenden Sonntag (14.09.)beginnen die Mannschaftskämpfe für die vierte und fünfte Mannschaft vom SV Waltrop.
Am vergangenen Sonntag startete Waltrop II den ersten Mannschaftskampf gegen Recklinghausen Süd I. Mit einer Niederlage von 1,5 : 6,5 fuhr unsere Mannschaft aber auch mit einem lachenden Auge nach Hause.
Hallo Schachfreunde, achtet bitte auf die Terminverlegung.
Die diesjährige Stadtmeisterschaft konnte leider nicht durch die neue Bürgermeisterin eröffnet werden. So übernahm der Vereinspräsident Wilfried Krolik die einleitenden Worte und wünschte anschließend den Teilnehmern maximale Erfolge.
Am Sonntag den,07.09. ist unser erster Gegner RE-Süd I Wir treffen uns pünktlich um 13 Uhr am Rathaus.
Schon am 7. September läutet Waltrop II die kommende Saison ein. Neue und schwere Herausforderungen stehen unseren Mannschaften für 2014/15 gegenüber.
Am gestrigen Kegelabend schob nur einer die ruhige Kugel und das mit beachtlichem Erfolg.
Die Kinder und Jugendliche spielen bis zum 8. November in drei Altersklassen (U12, U15, U20) um möglichst viele Punkte. Am 22. November werden die besten Spieler in jeder Gruppe mit Pokalen und Urkunden geehrt.
So ein Sommer sieht irgendwie anders aus. Dennoch machten die Mitglieder des Schachvereins das beste daraus und feierten ein tolles Sommerfest. Besonders gut lief die Tombola, bei der viele einen Preis mit nach Hause nehmen durften.
Die letzte Disziplin des Juxturniers steht noch aus. Diese findet diesmal nicht am Donnerstag statt, sondern bereits am Mittwoch. In der letzten Runde geht es bei Benthaus-Büchner auf die Kegelbahn.
Die Termine für die Bezirkseinzelmeisterschaft stehen fest. Das Turnier wird ab dem 7. November bei den Schachfreunden vom SV Recklinghausen Süd ausgetragen.
Zum heutigen MAT spielte sich Christoph Sehrbrock an die Spitze. Nach seinem letzten Sieg beim Blitzschach im Juxturnier konnte er auch heute den Sieg nach Hause tragen.
Am nächsten Donnerstag findet die vierte Runde des Monatsabschlussturniers statt, ab 19:00 Uhr wird am Lehnemannshof geblitzt.
Wie in allen anderen Disziplinen war auch die Blitzschach- Runde nicht nur durch die Teilnehmerzahl sehr stark besetzt. Auch hier steht auf Platz 1 ein neuer Name. Vom 3. Platz im letzten Jahr, konnte sich Christoph für 2014 Platz 1 sichern.
In zwei Wochen beginnt die Jugend-Stadtmeisterschaft. An dem Turnier können alle Waltroper Kinder und Jugendlichen - auch vereinslose Schachinteressierte - bis einschließlich Jahrgang 1995 teilnehmen.
Am heutigen Abend stand das zweite Highlight des Juxturniers auf der Tagesordnung. Acht Teilnehmer (4 Teams) gaben am Kickertisch ihr Bestes. So konnte das Team Wilfried/Marius in sechs Runden 6 Siege einfahren und sich somit Platz 1 sichern.
Die Termine stehen fest: Ab 04. September können alle Waltroper um den Wanderpokal der Stadt Waltrop kämpfen. Wer Stadtmeister wird entscheidet sich dann aber erst im November.
Der Schachverein lädt ein: Zum Sommerfest am 24.08. sind alle Interessierten sehr herzlich dazu eingeladen, am Lehnemannshof mit den Mitgliedern des Schachvereins zu feiern.
Erste Disziplin unseres traditionellen und sehr begehrten alljährlichen Juxturniers erfolgreich abgeschlossen.
Am Samstag den,09.08.feiert Alfred seinen 92.Geburtstag und lädt dazu recht herzlich ein.
Am 31. Juli um 19:00 Uhr beginnt das diesjährige Juxturnier. Bei gutem Wetter spielen wir Minigolf auf der Minigolf-Anlage an der Messingfeldstraße. Falls es regnen sollte wird am L-Hof gekickert oder geblitzt.
Am kommenden Freitag findet die nächste Trainingseinheit um 19 Uhr im L-Hof statt.
In der Zeit vom 06.08. bis zum 26.08.2014 erholt sich Klaus und Marianne von uns.
Gute Nachrichten für die Zweite: Die Truppe um Mannschaftskapitän Wilfried Krolik darf in der Saison 2014/2015 in der Bezirksliga antreten.
Das Juxturnier startet bald wieder: Am 31.07., 07.08, 14.08 und am 21.08, immer ab 19:00 Uhr, findet der vereinsinterne Wettkampf statt. Wer die Gesamtwertung gewinnen will, sollte beim Blitzen, Kickern, Kegeln und Minigolfen überzeugen!
Der SV Datteln feierte am Samstag sein 90jähriges Jubiläum. Den Rahmen der Feierlichkeiten bildeten zwei Schnellschachturniere, an denen 21 Spieler aus Waltrop teilnahmen.
Wir fahren mit 21 Teilnehmer zum Turnier nach Datteln.
Die Halbjahresversammlung findet am Donnerstag, 03.07.2014 statt. Zeit und Ort ist diesmal die normale Trainingszeit um 19 Uhr bei Benthaus-Büchner.
Morgen Abend spielt Deutschland gegen die USA um den Einzug ins Achtelfinale der Fussballweltmeisterschaft. Unser wöchentlicher Vereinsabend bei Benthaus-Büchner fällt daher ausnahmsweise aus.
Beim Jugendausflug in die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen durchlebte die Jugend des Schachvereins eine kleine Weltreise an nur einem Tag.
Die 58. Auflage des Fronleichnamblitzturniers gewann auch in diesem Jahr kein Unbekannter: Der SC Hansa Dortmund schaffte es mal wieder nach ganz oben auf das Podest.
In nur wenigen Stunden ist es so weit: Am Donnerstag, 19.06.2014 startet um 13.30 Uhr die jüngste Auflage des Fronleichnamblitzturniers. Mit dabei sind wieder hochkrätige Mannschaften - die ersten Internationalen Meister haben sich bereits angekündigt.
Am Samstag fährt die Schachjugend in die ZOOM-Erlebniswelt nach Gelsenkirchen. Bitte seid pünktlich um 9:45 am Lehnemannshof und bringt etwas Proviant und vor allem gute Laune mit.
20 Schachspieler aus Waltrop traten am Pfingstsamstag beim 19. Lüner Schnellschach Open an. Besonders für Robert Neumann (Foto) verlief das Turnier erfolgreich, der Mannschaftsführer der 3. Mannschaft gewann einen Ratingpreis.
Am 7. Juni fällt das Kinder- und Jugendtraining ausnahmsweise aus, da wir mit einer großen Teilnehmerzahl zum Lüner Open fahren. Das nächste Jugendtraining findet daher erst am 14. Juni statt.
Andreas Winterberg gewinnt den Vereinspokal.
Ich habe weitere Trainingseinheiten mit Timo Sträter vereinbart.
Am Samstag fand das traditionelle Viererblitzturnier im Rahmen der Woche des Sports statt. Auch der SV Waltrop war mit einer Mannschaft im Kolpinghaus in Recklinghausen vertreten.
Bisher habe ich 21 Teilnehmer angemeldet. Termin: Samstag den 07.06. Treffpunkt L- Hof um 10:00 Uhr
Mit 12 Teilnehmer wurde die Vereinsmeisterschaft 2014 erfolgreich beendet.
Das Monatsabschlussturnier wurde heute erstmals doppelrundig gespielt.
Am 07.06.2014 finden die 19.Lüner open statt.
Eine ordentliche Leistung lieferten Marius, Daniel ,Markus D.und Wilfried in ein stark besetztes Teilnehmerfeld in Dortmund ab.
Die letzten Mannschaftskämpfe sind gespielt, die Saison ist beendet. Der Vorstand des SVW wird nun die beste Mannschaft und den besten Spieler ermitteln.
SIEG JUHU
Ab Samstag besuchte uns die Schachjugend aus Datteln. Die Nachwuchsspieler der beiden Vereine trugen unter anderem ein Blitzturnier aus und kickerten gemeinsam. Das Treffen wurde zu einer rundum gelungenen Veranstaltung, die gerne wiederholt werden kann.
Für das Schnellschachturnier in Dortmund haben sich 5 Spieler gemeldet.
Das Monatsabschlussturnier wird auf den 22.05.vorverlegt.
Im letzten Mannschaftskampf siegte SV Waltrop II gegen RE SG Läufer III 4,5:3,5 und belegt in der Abschlusstabelle Rang 5.
Am nächsten Samstag (14:00 - 18:00 Uhr) besucht uns die Schachjugend aus Datteln im Rahmen unseres Kinder- und Jugendtrainings am L-Hof.
24 Jugendliche spielten um den Titel des Vereinsmeisters. Heute erfolgte die verdiente Belohnung: Alle Teilnehmer erhielten bei der Siegerehrung einen Geldpreis, die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse bekamen zusätzlich Pokale und Urkunden.
Die Vereinsmeisterschaft wird am 14.05.2014 beendet.
Das ab März 2014 eingeführte Monatsabschlussturnier wird zum zweiten Mal von Andreas Winterberg angeführt, gefolgt von Jörn Gasper und Marius Eckert.
Andreas Winterberg ist bereits Vereinsmeister 2014. Einige Partien müssen aber noch nachgespielt werden.
Bei der Jugend-Auflage des Osterblitzturniers hatten die Mädels die Nase vorn. In der U 15 belegten sie die ersten drei Plätze. Für alle Teilnehmer gab es bunte Eier und Schokohasen.
Punktgleich mit dem zweitplatzierten Andreas Winterberg setzte sich Martin Drewes beim Osterblitzturnier souverän durch. Insgesamt 12 Punkte reichten dem Spieler der ersten Mannschaft zum Sieg des Turniers.
Bunte Eier und leckere Schoko-Osterhasen stehen schon bereit. Ab Karfreitag werden unsere vereinsinternen Osterblitzturniere ausgetragen.
Durch einen 6,0 - 2,0 Erfolg bei Läufer-Ost II konnte sich Waltrop I Rang 1 und damit den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsklasse sichern.
Nach vielen umkämpften und spannenden Partien stehen die verdienten Sieger fest: Linus Hanfgarn (U12), Jurek Kulaschewitz (U15) und Jörn Gasper heißen die diesjährigen Jugend-Vereinsmeister
Gestern fand ein weiteres hochinteressantes Training mit Timo Sträter statt
Andreas Winterberg gewinnt vorzeitig die Vereinsmeisterschaft 2014. Vor der letzten Runde steht Andreas mit 9 Punkten uneinholbar auf Platz 1. Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Vereinsmeisterschaft 2014!!!
5 Schachspieler vom SV Waltrop waren bei der Einzelmeisterschaft 13/14 vom Schachbezirk Herne-Vest am Start. Den Ratingpreis in der A Gruppe gewann Daniel Dunsche und in der B-Gruppe holte sich überraschend Wilfried Krolik den Ratingpreis.
Der SV Waltrop fährt mit einigen Spielern zum Blitzturnier nach Lünen.
Eingeladen sind Spielerinnen und Spieler bis DWZ 2014 am Samstag den, 05.Juli 2014 um 11.00 Uhr.
Mit der heutigen Niederlage kann Waltrop V den Abstieg nicht mehr aufhalten
Alle Vereine des Schachbezirks Herne-Vest e.V. sind zu diesem Blitzturnier recht herzlich eingeladen.
Zwei Spieltage vor Turnierende hat Andreas Winterberg sehr gute Chancen seinen Titel zu verteidigen. Mit 8 Punkten gefolgt von Marius Eckert (6,5 Punkte)steht Andreas auf dem 1.Platz.
31 Teilnehmer nahmen an der diesjährigen Blitzeinzelmeisterschaft teil. Mit Marius, Wilfried, Frank, Jörn, Daniel und Andreas war auch der SV Waltrop gut vertreten
13 Teilnehmer kämpften beim 1.Monatsabschlussturnier um die Wertungspunkte.
Harte Niederlage für Waltrop V
Durch einen klaren 7:1 Sieg gegen SC Recklinghausen Altstadt II sicherte die 2.Mannschaft vom SV Waltrop den Klassenerhalt in der 1.Bezirksklasse.
Am nächsten Freitag, 28.03.2014, nimmt der SV Waltrop an der Bezirksblitzeinzelmeisterschaft in Datteln teil. Mit einer hohen Teilnehmerquote kann der SVW ein starkes Zeichen für den Verein setzen.
Der SV Waltrop plant eine Teilnahme am 15. Schnellschachturnier in Dortmund. Der Vorstand hofft auf viele Teilnehmer.
Der Termin für den diesjährigen Jugendausflug steht fest!
Es bleibt in der Spitzengruppe spannend.
Hallo Schachfreunde, an jedem letzten Donnerstag im Monat findet das Monatsabschlussturnier (MAT) als Blitzturnier statt. Termine: 27.03; 24.04; 26.06; 31.07; 28.08; 25.09; 30.10.und am 27.11. Ort: Benthaus- Büchner um 19 Uhr
Die Teilnahme an den Trainingseinheiten fiel zuletzt sehr gering aus, für die weiteren Trainingseinheiten wird eine stärkere Beteiligung gewünscht.
Durch einen 6-2 Sieg gegen Castrop-Rauxel III behält Waltrop I die Tabellenführung.
Durch einen klaren 6,5-1,5 Sieg gegen den SV Recklinghausen Süd I behält Waltrop I die Tabellenführung inne.
Fünf Spieltage sind bereits vorbei, die Suche nach den neuen Vereinsmeistern läuft auf Hochtouren. In der Altersklasse U20 müssen allerdings noch viele Partien nachgespielt werden!
In der 7.Runde gab es einige Überraschungen. Marius Eckert verlor überraschend gegen Daniel Dunsche und Andreas Winterberg gab einen halben Punkt gegen Richard Bobzien ab.
Die 2.Mannschaft verlor ihre Nachholpartie gegen SG Drewer II mit 3,5:4,5. Für Waltrop punkteten Andreas Odenwald,Holger Paris,Daniel Dunsche. Jörg Hilbig einigte sich an Brett 1 auf ein Remis.
Bei der Vereinsmeisterschaft der Senioren führt Andreas Winterberg (Foto) nach sechs Runden das Feld an - aber nur hauchdünn in der Feinwertung. Am Donnerstag wird die siebte Runde gespielt.
Mit dem heutigen Tag hat die alte Homepage (siehe Foto) nach fast sieben Jahren ausgedient - Ihr befindet Euch nun auf dem neuen Portal. Die neue Seite erstrahlt in neuem Glanz und wartet auch mit neuen Funktionen auf.
Durch einen im Endergebnis von 5,5-2,5 deutlichen Sieg im Spitzenspiel gegen Recklinghausen Altstadt I hat Waltrop I den Spitzenplatz in der Bezirksliga übernommen.
Doch hiernach sah es noch lange während des Mannschaftskampfes nicht aus... Personell musste Recklinghausen zwar auf 3 Stammspieler verzichten, die eingesetzten Reservespieler hatten jedoch ähnlich hohe DWZ-Zahlen. Waltrop war zwar durch den Ausfall von Marius auf dem Papier geschwächt, was Jörn jedoch mit druckvollem Spiel wettmachen konnte.
Schon nach einer Stunde gingen die Gastgeber aus Recklinghausen in Führung, weil Rolf einen für ihn untypischen Blackout hatte und Dame sowie Partie verlor. Kurze Zeit später konnte Jörn als Nachziehender Frank Stubbe in einer Spanischpartie so unter Druck setzen, dass dieser in eine Stellungswiederholung einwilligte. Zu diesem Zeitpunkt sah es im Nachhinein sowohl aus Sicht der Altstädter als auch unserer Teammitglieder eher nach einem deutlichen Sieg für die Gastgeber aus. Marco kam nicht gut aus der Eröffnung heraus und verlor relativ schnell eine Figur, wobei auch seine offene Königsstellung beunruhigend wirkte. Auch mein Gegner konnte einen Königsangriff aufbauen, der zumindest gefährlich aussah. Frank N. einigte sich zu diesem Zeitpunkt in relativ ausgeglichener Stellung auf Remis, wodurch es zwischenzeitlich 2-1 für Altstadt stand. Auch Frank S. hatte zu diesem Zeitpunkt einen Bauern weniger auf dem Brett, wobei beide Seiten nur noch einen gleichfarbigen Läufer sowie einige Bauern auf dem Brett hatten. Andreas konnte in einer Französischpartie zwar gegen den DWZ-stärksten Konkurrenten eine solide Druckstellung erreichen, allerdings war ein Gewinnweg in der Endstellung nicht ersichtlich, sodass er sich folgerichtig auf Remis einigte. Doch anschließend wurde der bisherige Spielverlauf des Mannschaftskampfes innerhalb kürzester Zeit auf den Kopf gestellt. Marco schlug urplötzlich mit einem Abzugsschach zurück, wodurch er die Dame für eine Leichtfigur gewinnen konnte. Diesen Vorteil konnte er anschließend zum Punktgewinn verwerten. Martin hatte überwiegend eine ausgeglichene Stellung auf dem Brett, als sein Gegner jedoch in Zeitnot geriet, konnte Martin zuerst einen Bauern gewinnen und dann die Partie für sich entscheiden. Kurz vor diesem Sieg hatte der Gegner von Frank S. zwei Bauern geopfert, weil er irrig davon ausging, sein Randbauer könnte umgewandelt werden. Diesen Vorteil ließ sich Frank S. nicht nehmen und verwertete zum entscheidenden 4,5-2,5. Der Angriff meines Gegners stellte sich im Nachhinein als ungefährlich heraus, ein Figurenverlust des Weißen in Zeitnotphase besiegelte somit den Endstand von 5,5-2,5 zu unseren Gunsten. Diese 4 letzten Partien wurden innerhalb kürzester Zeit beendet, sodass sowohl mein Gegner als auch ich überrascht waren, dass tatsächlich wir den Kampf gewonnen hatten.
Insgesamt gesehen deshalb ein glücklicher Sieg, worin sich die Spieler beider Teams einig waren. Durch diesen Sieg steht Waltrop I jetzt auf dem direkten Aufstiegsplatz bei noch 3 ausstehenden Kämpfen.
3 Vierer-Teams aus 2 Vereinen, so lautet die magere Teilnehmerzahl der diesjährigen Jugend-Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft. Am Ende konnte sich Waltrop I den Turniergewinn sichern.
Der erste Erfolg stellte sich schon direkt zu Beginn des Turniers ein: Die Vereinsmeisterschaft ist mit 11 Teilnehmern gestartet. Aktuell kämpfen die Spieler um den Sieg der Meisterschaft.
Vereinsmitglied Marko Gowik konnte am Samstag seinen 1. großen Turniertriumph perfekt machen: Mit einem Sieg in der Schlussrunde sicherte er sich den Gewinn der Altersklasse U12-frei bei der diesjährigen Bezirksjugendeinzelmeisterschaft in Erkenschwick.
Das diesjährige Dortmunder Sommerschach fällt in diesem Jahr leider aus. Das berichtet Turnierleiter Pit Schulenburg.
Andreas Winterberg wurde bei der Wahl zum Sportler des Jahres durch den Stadtsportverband und die Stadt Waltrop geehrt. Die Laudatio hielt dabei Vorsitzender Wilfried Krolik.
Die dritte Mannschaft schaffte es, im letzten Spiel der Saison den zweiten Sieg einzufahren. Damit sicherte sich das Team beim Spiel gegen die zweite Mannschaft von Ickern den Klassenerhalt.
Jahresauswahl:
Archiv 2014Archiv 2015Archiv 2016Archiv 2017Archiv 2018Archiv 2019Archiv 2020Archiv 2021Archiv 2022Archiv 2023Archiv 2024Archiv 2025Januar 2025
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
30 | 31 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 1 | 2 |
18.01.2025 14:00: Kinder- und Jugendtraining , Lehnemannshof, Sydowstraße 32, 45731 Waltrop
21.01.2025 19:00: Vereinsabend, L- Hof
24.01.2025 17:00: Kinder- und Jugendtraining , Lehnemannshof, Sydowstraße 32, 45731 Waltrop
SV Waltrop I
19.01.2025 11:00:
NRW Klasse 2:
SF Essen- Katernberg III - SV Waltrop I, Essen
SV Waltrop V
19.01.2025 14:00:
Kreisklasse
Zeppelin Herne II - SV Waltrop V, Herne
SV Waltrop III
19.01.2025 14:00:
Verbandsbezirksliga Gr. 1
SV Waltrop III - SV Unna, L- Hof
© Copyright 2013-2025 Marco Harde