Head
Bild 2

Waltrop 1 erzielt Kantersieg 

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 30. Oktober 2019

Mit 6,0 : 2,0 gewinnt Waltrop 1 beim SG Werl-Wickede 1.

Während die Gastgeber auf 2 Ersatzspieler zurückgriffen, sprang auf Waltroper Seite Robert für Andreas ein.

Dogukan sorgte nach gut zweieinhalb Stunden für die Gästeführung. Er kam zwar schlecht aus der der Eröffnung heraus, konnte sich jedoch durch einen taktischen Einschlag im Mittelspiel entscheidenen Vorteil sichern.
1,0 : 0,0 für Waltrop

Martin hatte als Nachziehender eine scharfe Variante aus dem Königsgambit auf dem Brett. Beide Seiten besaßen Angriff, wobei Martin sein Ziel letztlich schneller mit entscheidendem Materialvorteil erreichte.
2,0 : 0,0 für Waltrop

Robert kam mit einem Bauern weniger aus der Eröffnung heraus, engte seinen Gegner im Anschluss jedoch ein. Ein schönes Turmopfer und ein Figureneinsteller des Weißen sicherten ihm den Sieg.
3,0 : 0,0 für Waltrop

Mein Gegner opferte in der Eröffnung einen Bauern, um die Rochademöglichkeit auszuschließen. Dieser Mehrbauer rückte im Endspiel jedoch so weit vor, dass ein Durchzug nur durch Figurenverlust vermieden werden konnte.
4,0 : 0,0 für Waltrop

Marius Partie wurde wohl von beiden Seiten ungenau geführt. In Zeitnot wurde viel gepatzt, wobei Marius sich nach einem Figureneinsteller und dennoch weiterhin gegebener Gewinnstellung in Zeitnot auf Remis einigte. Hierdurch war der Mannschaftssieg bereits gesichert.
4,5 : 0,5 für Waltrop

Rolf besaß zwischenzeitlich eine klare Angriffs- und Gewinnstellung. Nach Damentausch und nur einem Mehrbauern im Turmendspiel musste er jedoch in ein Remis einwilligen.
5,0 : 1,0 für Waltrop

Sebastian hatte eine gute Stellung aus der Eröffnung heraus. Im Anschluss spielt er jedoch einige ungenaue Züge. Ein großer Patzer ermöglichte seinem Gegner letztlich entscheidenden Materialvorteil.
5,0 : 2,0 für Waltrop

Jörn besaß im Damenendspiel einen Mehrbauern. Letztlich kam es zum Damentausch, wobei nur noch einige Bauern mit dem Mehrbauern für Jörn auf dem Brett verblieben. Den Mehrbauern konnte er dann problemlos verwerten.
6,0 : 2,0 für Waltrop

Ein in dieser Höhe überraschender Sieg, durch den Waltrop die Tabellenspitze in der Verbandsliga Gruppe 1 übernommen hat.

Weiter geht es am 17.11. in Waltrop gegen den Aufstiegsfavoriten Bochumer SV 2.

Bild 2

Erfolgreicher Saisonauftakt 

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 29. September 2019

Waltrop 1 setzt mit sich mit 5,5 : 2,5 beim SV Erkenschwick 2 durch.

mehr
Bild 2

Saisonauftakt remis 

Geschrieben von Frank Neumann am 23. September 2019

Gegen den SV Datteln 2 gelingt der Dritten ein zufriedenstellender Einstieg in die neue Bezirksklasse

mehr
Bild 2

Solider Saisonauftakt  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 22. September 2019

Jugendmannschaft startet mit einem 3:3 gegen den SV Welper in die neue Spielzeit.

mehr
Bild 2

2

Guter Saisonstart  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 01. September 2019

Fünfte gewinnt erstes Saisonspiel gegen Haltern 5 deutlich mit 7:1

mehr
Bild 2

Waltrop 1 macht dritten Aufstieg 2018/2019 perfekt! 

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 02. Juni 2019

Mit 5 - 3 setzt sich Waltrops Erste im Stichkampf gegen den SV Kamen 2 durch und steigt in die Verbandsliga auf.

mehr
Bild 2

Nach Polizei-Einsatz letzten Kampf verloren 

Geschrieben von Jens Brautmeier am 13. Mai 2019

Mit einem Polizeieinsatz startete der letzte Mannschaftskampf für Waltrop III und ging dann am Ende mit 4:2 verloren.

mehr
Bild 2

Deutliche Heimniederlage gegen Brackel 4 

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 11. Mai 2019

Mit 2,0 : 6,0 unterliegt Waltrop 1 dem SV Brackel 4.

mehr
Bild 2

Klassenerhalt sicher! 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 23. April 2019

Zwar ging das Heimspiel der zweiten Mannschaft am achten Spieltag gegen den SV Eichlinghofen II mit 3,5 - 4,5 denkbar knapp verloren, der Blick ins Ergebnisportal zeigte aber am frühen Abend, dass der Klassenerhalt nun auch rechnerisch gesichert ist.

mehr
Bild 2

Und noch ein Aufstieg!  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 14. April 2019

Waltrop 4 sichert sich vorzeitig den Sprung in die 2. Kreisliga

mehr
Bild 2

Meisterlicher Aufstieg  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 07. April 2019

Unser Nachwuchsteam wird Meister der 2. Kreisklasse und spielt in der nächsten Saison eine Liga höher.

mehr
Bild 2

Waltrop 1 gewinnt in Witten  

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 27. März 2019

Mit 5 - 3 gewinnt Waltrop 1 beim SG Witten 1.

mehr
Bild 2

Jugendmannschaft belegt dritten Platz 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 17. März 2019

Mit einer sehr unnötigen 2,5 - 3,5 Niederlage gegen den SV Mülheim Nord beendet unsere Jugendmannschaft die Saison auf einem ordentlichen dritten Platz. Unsere Gäste aus Mülheim gewinnen die Gruppe.

mehr
Bild 2

Waltrop 1 gewinnt in Mülheim 

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 13. März 2019

Mit 5,5 : 2,5 gewinnt Waltrop 1 beim SV Mülheim-Nord 4.

mehr
Bild 2

Klassenerhalt (fast) sicher 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 04. März 2019

Zwei Spieltage vor Ende der diesjährigen Saison scheint der Abstieg für Waltrops Zweite in der Verbandsbezirksliga nur noch rein rechnerisch möglich zu sein.

mehr
Bild 2

Siegesserie hält an 

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 06. Februar 2019

Mit 6,5 : 1,5 bezwingt Waltrop 1 den SV Welper 2.

mehr
Bild 2

Überraschender Sieg gegen Sport Union Annen 2 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 30. Januar 2019

Die zweite Mannschaft erzielte am fünften Spieltag der Verbandsbezirksliga einen sehr wertvollen aber recht überraschenden Sieg in Witten gegen die Zweitvertretung der Sport Union Annen.

mehr
Bild 2

Waltrop 1 siegt klar  

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 23. Januar 2019

Mit 6,5 : 1,5 setzt sich Waltrops Erstvertretung beim SV Unna 1 durch.

mehr
Bild 2

1

Sieg gegen Unser Fritz 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 20. Januar 2019

Die Jugendmannschaft gewann am vierten Spieltag der Verbandsjugendliga recht souverän mit 4.5 - 1.5 in Herne gegen den SV Unser Fritz.

mehr
Bild 2

Waltrop II unterliegt Huckarde-Westerfilde I denkbar knapp 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 19. Dezember 2018

Im letzten Spiel in diesem Kalenderjahr empfing die zweite Mannschaft Huckarde-Westerfilde I. Für Markus, der am Spitzenbrett ausfiel, sprang Wilfried ein, ansonsten konnte aus dem Vollen geschöpft werden.

mehr