Head

1. MAT 2019 

Geschrieben von Jörn Gasper am 21. Februar 2019

Im Januar nahmen neun Spieler am Monatsabschlussturnier teil.

mehr

Dogukan wird SVR-Jugendblitzeinzelmeister! 

Geschrieben von Andreas Winterberg am 16. Februar 2019

Am 9. Februar fanden die SVR-Jugendblitzeinzelmeisterschaften in Bochum statt. Erfreulicherweise nahmen an dem Turnier mit Dogukan (U16) und Sebastian (U20) auch Jugendspieler vom SV Waltrop teil.

mehr

Marius Eckert gewinnt Dähnepokal auf Bezirksebene 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 16. Februar 2019

Am gestrigen Freitag wurde der Dähnepokal auf Bezirksebene ausgespielt. 16 Teilnehmer fanden sich im Hotel-Restaurant-Cafe Stimbergpark in Oer-Erkenschwick ein.

mehr

SV Waltrop gewinnt Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft 

Geschrieben von Marius Eckert am 09. Februar 2019

Am heutigen Samstag fanden sich abermals Mannschaften aus dem Schachbezirk Herne-Vest im Vereinslokal des SV Unser Fritz in Wanne-Eickel ein, um den Titel des Bezirksblitzmannschaftsmeisters auszuspielen.

mehr
Bild 2

Siegesserie hält an 

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 06. Februar 2019

Mit 6,5 : 1,5 bezwingt Waltrop 1 den SV Welper 2.

Während auf Waltroper Seite Dieter für Daniel einsprang, mussten die Gäste vom SV Welper dagegen nicht nur ebenfalls auf einen Ersatzspieler zurückgreifen, sondern sie ließen Brett 3 von vornherein unbesetzt.

Daher gewann Andreas seine Partie kampflos.
1,0 : 0,0 für Waltrop

Mein Gegner patzte sehr schnell in einer offenen Stellung, wodurch ich entscheidend Material gewinnen konnte.
2,0 : 0,0 für Waltrop

Dieter lehnte in ausgeglichener Stellung ein Remisangebot ab. Im Anschluss verlor er erst einen Bauern und dann eine Qualität, wonach er aufgab.
2,0 : 1,0 für Waltrop

Jörn bekam im Mittelspiel eine gute Stellung. In Zeitnot spielte er wohl etwas ungenau. Dennoch gewan er seine Partie im Endeffekt relativ entspannt.
3,0 : 1,0 für Waltrop

Rolf gewann im Mittelspiel einen Bauern und konnte die Partie in ein gewonnenes Endspiel abwickeln.
4,0 : 1,0 für Waltrop

Robert erspielte sich in der Eröffnung eine bessere Stellung. Er setzte allerdings ungenau fort, wodurch er in eine deutlich schlechtere Stellung geriet. Die letzten 20 Züge spielte Robert auf Inkrement, wobei er dennoch eine deutlich bessere Endspielstellung erreichte. Als er immer noch auf Sieg stand, nahm er wohl in Unkenntnis der Gewinnstellung ein Remisangebot seines Gegners an, wodurch er allerdings den Mannschaftssieg sicherte.
4,5 : 1,5 für Waltrop

Martin beendete nach fragwürdiger Eröffnung die Entwicklung seiner Figuren und kam mit Raumvorteil ins Mittelspiel. Er drängte seinen Gegner zurück und eroberte einen Bauern. Das Endspiel konnte Martin trotz einiger Verwicklungen für sich entscheiden.
5,5 : 1,5 für Waltrop

Marius war in beiden Zeitphasen in Zeitnot. Im Mittelspiel hatte er leichten Materialvorteil, da er einen Springer und Läufer für einen Turm und Bauern auf dem Brett besaß. Dafür besaß sein Gegner allerdings zwei verbundene Freibauern am Damenflügel. Am Ende gewann in beidseitiger Zeitnot mit Marius wohl der glücklichere Spieler durch einen Patzer seines Gegners.
6,5 : 1,5 für Waltrop

Abermals ein klarer Erfolg für Waltrop 1 und saisonübergreifend der zehnte Mannschaftskampferfolg nacheinander. Weiter geht es am 10.03.2019 beim SV Mülheim-Nord 4, das auf Rang 4 der Tabelle steht.




Vorstand einstimmig wiedergewählt 

Geschrieben von Jens Brautmeier am 03. Februar 2019

Bei der Jahreshauptversammlung am heutigen Sonntag stand der gesamte Vorstand zur Wiederwahl. Der bisherige Vorstand wurde - bis auf kleine Ausnahmen bei den Beisitzern - mit der gleichen Besetzung wiedergewählt.

mehr

10. MAT & 11.MAT 

Geschrieben von Jörn Gasper am 31. Januar 2019

Gewinner der MAT-Serie 2018 wurde Marius Eckert.

mehr
Bild 2

Überraschender Sieg gegen Sport Union Annen 2 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 30. Januar 2019

Die zweite Mannschaft erzielte am fünften Spieltag der Verbandsbezirksliga einen sehr wertvollen aber recht überraschenden Sieg in Witten gegen die Zweitvertretung der Sport Union Annen.

mehr

Jahreshauptversammlung am 03. Februar 

Geschrieben von Jens Brautmeier am 23. Januar 2019

Alle erwachsenen und damit stimmberechtigten Mitglieder sind sehr herzlich zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Diese findet statt am Sonntag, 03. Februar 2019 ab 10 Uhr am Lehnemannshof.

mehr
Bild 2

Waltrop 1 siegt klar  

Geschrieben von Christoph Sehrbrock am 23. Januar 2019

Mit 6,5 : 1,5 setzt sich Waltrops Erstvertretung beim SV Unna 1 durch.

mehr

Marius Eckert gewinnt die Stadtmeisterschaft 

Geschrieben von Marius Eckert am 23. Januar 2019

Im Finale konnte Marius Eckert sich mit viel Glück gegen Jörn Gasper durchsetzen und somit die diesjährige Stadtmeisterschaft gewinnen.

mehr

Weihnachtsblitzturnier 2018 

Geschrieben von Marius Eckert am 23. Januar 2019

Beim Weihnachtsblitzturnier der Senioren konnte sich Andreas Winterberg knapp vor Marius Eckert als Sieger behaupten.

mehr
Bild 2

1

Sieg gegen Unser Fritz 

Geschrieben von Sebastian Schmidt am 20. Januar 2019

Die Jugendmannschaft gewann am vierten Spieltag der Verbandsjugendliga recht souverän mit 4.5 - 1.5 in Herne gegen den SV Unser Fritz.

mehr

Erfolgreiche Jugend-Bezirksblitzeinzelmeisterschaft  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 19. Januar 2019

Dogukan Atali (U16) und Sebastian Schmidt (U20) gewinnen in ihren Gruppen.

mehr

Es geht wieder los! 

Geschrieben von Andreas Winterberg am 18. Januar 2019

Am dem 18. Januar findet wieder regelmäßig Samstag Jugendtraining statt. Wir freuen uns auf viele Nachwuchsspielerinnen und -spieler!

Vereinsabend fällt aus 

Geschrieben von Marius Eckert am 10. Januar 2019

Leider muss der heutige Vereinsabend ausfallen.

Leider noch einmal kein Training ....  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 09. Januar 2019

Am 12. Januar muss das Jugendtraining leider erneut ausfallen, weil wir mit einer großen Gruppe an der BJEM in Datteln teilnehmen

Vereinsabend findet am Lehnemannshof statt 

Geschrieben von Marius Eckert am 03. Januar 2019

Aufgrund der Tatsache, dass Benthaus-Büchner noch bis zum 08.01. geschlossen ist, findet der heutige Vereinsabend um 19:00 Uhr am Lehnemannshof statt.

Weihnachtsblitzmeister 2018: Pius, Linus & Dogukan  

Geschrieben von Andreas Winterberg am 22. Dezember 2018

15 Kinder und Jugendliche blitzten beim Weihnachtsturnier um leckere Schokoladen-Weihnachtsmänner. Insbesondere Pius Kappelhoff, Linus Hanfgarn (Foto) und Dogukan Atali überzeugten beim letzten internen Jugendturnier des Jahres mit starken Leistungen.

mehr

Vereinsabend fällt aus 

Geschrieben von Marius Eckert am 20. Dezember 2018

Am heutigen Donnerstag findet der Vereinsabend bei Benthaus-Büchner nicht statt.